Familien­unternehmen seit 1885

Gemeinsam für Vertrauen, Qualität und Tradition

Jonas & Paulina
Josef & Claudia
Lucy & Max

Die Hühner- und Entenbraterei AMMER

im Besitz der Gastronomenfamilie Schmidbauer – nun in der 5. Generation – steht nachweislich seit 1885 auf dem Münchner Oktoberfest und wir dürfen auf eine tief verwurzelte, langjährige Tradition zurückblicken. Dabei haben wir uns als älteste Hühnerbraterei der Welt immer wieder neu erfunden: Wir verbinden liebevoll Altes und Neues.
In unserem Festzelt und Biergarten empfangen wir unsere Gäste an gepflegt gedeckten Tischen und verwöhnen Groß und Klein mit unseren berühmten Bio-Hendln vom Grill, unseren röschen Enten, Augustiner Bier vom Holzfass und vielem mehr. Im Strassenverkauf gibt’s die Wiesnschmankerl zum Mit-Nachhause-Nehmen und für den schnellen Genuss.
Was auf den Teller und ins Glas kommt, wird mit Hingabe an die Qualität und unsere Region sorgfältig ausgewählt und zubereitet. All die fleißigen AMMER-Engel – unsere Mitarbeiter, unsere Musiker und all jene, die zu einer gelungen AMMER-Wiesn beitragen – kümmern sich mit Leib und Seele um das Wohl unserer Gäste.

Sei unsere Gäst:in …

Musik
Gutscheine
News

… und bleib’ informiert.

Melde dich zu unserem Newsletter an
und folge uns auf Social Media.

YouTubePinterestInstagramTripAdvisor

Unternehmensleitbild

 

Die Hühner und Entenbraterei AMMER ist ein Münchner Traditionsunternehmen und seit 1885 auf dem Oktoberfest (Wiesn).

Mit Weltoffenheit und Begeisterung betreibt die Gastronomiefamilie nun in der 5. Generation das Wiesnzelt und schafft einen Ort für jedermann und jederfrau zum Genießen und Feiern.

Der Anspruch an hohe Qualität und das Wahren der Tradition leitet das Unternehmen in Ihren Entscheidungen hinsichtlich der Auswahl ihrer Lieferanten, Produkte und jeglichen Geschäftsbeziehungen.

Die Hühner und Entenbraterei AMMER fördert Teamgeist und gemeinsames Schaffen mit den Mitarbeitenden, um das oberste Ziel zu erreichen: die Gästezufriedenheit. Liebevoll werden die Mitarbeitenden als AMMER-Engel benannt.

Nachhaltiges Wirtschaften und Handeln ist dem Unternehmen ein besonderes Anliegen. Der AMMER sieht seine Verantwortung als Teil der Gesellschaft, strebt deshalb kontinuierlich nach Verbesserung und Innovation im Bereich der Ressourcenschonung und Umwelt und sieht sich als Vorreiter der nachhaltigen Umsetzung. Möglichst viele der Produkte sollen regional, saisonal und aus biologischem Anbau stammen. Überregionale Produkte werden vermieden. Ziel ist es, den Nachhaltigkeitsgedanken auf ganzheitlicher Ebene zu implementieren und sowohl intern als nach extern zu vermitteln.